(Hatha) Yoga ist ohne Frage ein äusserst wirkungsvolles System von Geist-, Körper- und Atemübungen. In den Asanas lösen wir Verspannungen, regen unseren Energiefluss an, gewinnen eine vertiefte Körperwahrnehmung und fühlen uns lebendiger und freier –  ja glücklicher! Kein Wunder widmen sich seit Jahrtausenden viele Menschen diesem Weg. Auch sie wussten um die machtvolle Wirkung des geheimnisvollen Netzwerks, den Faszien. Ida Rolf, die Begründerin der Rolfing® Methode, liess sich auch von Yoga inspirieren!

In unserer Arbeit mit Menschen erleben wir als Rolfer die Wirkung der Fasziennetzwerks an uns selbst und an unseren Klienten. Was viele Klienten an einer Rolfing® Sitzung schätzen ist, dass sie an ihren Körper (und Geist) herangeführt werden, also gleichsam passiver, vielleicht etwas anders als die aktive Faszienarbeit an sich als Yoga Praktizierende(r) oder mit Hilfe einer Faszienrolle.

In diesem Erfahrungsraum ist viel möglich.

Weitere Gedanken finden Sie in diesem Artikel: http://www.derwesten.de/gesundheit/was-faszien-mit-koerper-und-seele-machen-id10374145.html