Schwerpunktmässig behandle ich in meiner Rolfing & TCM-Praxis in Zürich

  • Probleme am Bewegungsapparat – Rückenschmerzen / frozen shoulder / Sportverletzungen / Haltungsschäden / Verspannungen / Rekonvaleszenz nach Operationen
  • Geistiges Wohlbefinden – Stress / Schlafprobleme / depressive Verstimmungen / Konzentrationsstörungen
  • Immunsystem: Allergien / Müdigkeit / Rekonvaleszenz / Autoimmunerkrankungen
  • Gesundes Älterwerden: Blutdruck / schmerzfrei beweglich bleiben / Faltenminderunge mit facial acupuncture / Ernährung

Rolfer & TCM Practitioner

Über Mich

Als Certified Rolfer und TCM-Therapeut behandle ich meine Patienten am Kreuzplatz in Zürich. Dabei wende ich entweder TCM an oder gebe eine Rolfing Session. Als Certified Rolfer arbeite ich am Fasziensystem des Menschen. Als TCM-Therapeut wende ich Akupunktur und Chinesische Arzneitmitteltherapie an. Natürlich kombiniere auch Therapieformen in meiner Behandlung, um meine Patienten bestmöglichst zu unterstützen.

Mein Hineinspüren in den menschlichen Körper ermöglicht es mir tiefliegende Verspannungen und Blockaden zu lösen.

Mit Rolfing, Master Tung Akupunktur, traditionellen Akupunkturpunkten, chinesischen Kräutern und Körper- u. Bewusstseinsarbeit kann eine tiefere Balance wiederhergestellt werden, ein neues Körper- u. Lebensgefühl stellt sich ein

Gegenseitiges Vertrauen ist mir sehr wichtig und die Bereitschaft beherzt an ein Problem heranzugehen. Dann ergeben sich Möglichkeiten.

Zusammen besprechen wir, welche Methode Sie wünschen und was in Ihrem Fall förderlich ist. Besonders bei muskulären Verspannungen, Haltungsschäden, Nackenverspannung, nach Operationen, z. B Knieoperationen oder auch Schulterproblemen hat sich Rolfing bei mir in der Praxis als sehr nützlich erwiesen. Mit Akupunktur kann in vielen Fällen zusätzlich eine .Verbesserung erzielt werden.

Mit der Chinesischen Arzneitmitteltherapie können wir zusätzlich den Heilungsprozess unterstützen, bei akuten und bei chronischen Beschwerden. Dabei stehen bei mir ein gesundes Immunsystem, gesunder Schlaf und geistiges Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Synergistisch denken und behandeln ist mein Motto, dabei stehen Sie als ganzer Mensch im Zentrum.

Ich lade Sie ein eine erste Sitzung zu buchen und dann ihrem körperlichen Erleben und Bauchgefühl zu vertrauen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

Ihr Thomas Jackson

Rolfing & TCM-Therapeut

“Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr.”
— Vincent van Gogh

Subscribe

Address

Forchstrasse 2

8008 Zürich